Veranstaltungen im Cafe Aegidius 2017

Alle Eintrittskarten zu unseren noch kommenden Veranstaltungen sind ab sofort im Cafe erhältlich, außer für das Denkmal-Kunst-Festival.  

Liebe Gäste,

besuchen Sie unsere Veranstaltungen in der 2. Jahreshälfte! In der Zeit von September bis Ende November gibt es noch viele Gelegenheiten, Konzerte und/oder Kabarettabende zu besuchen. Auch die Veranstaltungen des Denkmal-Kunst-Festivals, die in unserem Cafe stattfinden, sind sehr zu empfehlen.            

Einen vollständigen Kalender als Flyer, auch zum Download, gibt es Hier. Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind im Vorverkauf im Cafe erhältlich und können auch telefonisch oder per Mail vorbestellt werden. Außerdem sind die Karten i.d.R. ca.14 Tage vor der Veranstaltung auch bei der Buchhandlung Winnemuth und bei der Tourist-Info Münden erhältlich.

Die Karten sind im Vorverkauf 2 € günstiger sind als an der Abendkasse. In der Regel ist ein Getränk nach Wahl im Eintrittspreis enthalten, Näheres dazu finden Sie bei den einzelnen Veranstaltungen. Die Platzwahl ist frei, Platzreservierungen können wir nur für Schwerbehinderte und Künstlergäste vornehmen. Verkaufen wir für eine Veranstaltung weniger als 30 Karten im Vorverkauf, behalten wir uns vor, die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen abzusagen.

Info zur Bewerbung von Künstlern:

Der Rat der Stadt Hann. Münden hat am 20.06.2017 die Einführung eines Fremdenverkehrsbeitrags zum 01.07.2017 in Hann. Münden beschlossen.

Dieser Ratsbeschluss zwingt uns  zu der Entscheidung, dass ab 2018 in unserem Cafe KEINE Veranstaltungen wie Konzerte, Comedy, Theater, Lesungen etc. mehr stattfinden werden. Die Eintrittsgelder unserer Veranstaltungen decken i.d.R. nur den Aufwand (Gage, GEMA, Künstlersozialkasse), wenn überhaupt. Die Beiträge des Fremdenverkehrsbeitrags werden nach Umsätzen, nicht nach Gewinnen oder Profit berechnet. Deshalb sehen wir uns gezwungen, alle unsere Angebote einzustellen, die zwar Umsatz, aber keine Gewinne erzielen.Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir die Abende mit viel Herz und Leidenschaft für unsere Gäste organisiert und erlebt haben. Die Zusammenarbeit mit den Künstlern und der gute Draht zu allen Beteiligten wird uns sehr fehlen, aber betriebswirtschaftlich müssen wir aufgrund dieser Zusatzbelastung darauf verzichten.

Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir keine Bewerbungen mehr annehmen können. Für 2017 gibt es keine freien Termine mehr.

 

     


» Veranstaltungskalender als PDF zum Download

Sonntag, 29.10.2017 ab 17 Uhr, Eintritt frei

Tango Fünfeck-Milonga

Tangotänzer aus dem Fünfeck und der Region beseelen die Kirche mit Passion! Seien Sie dabei - als Gast oder als Tänzer und Tänzerin.


Donnerstag, 09.11.2017, 19.30 Uhr, Einlass 19.00...

Christopher Köhler "Manisch magisch" - der TV-bekannte Comedy-Magier

CHRISTOPHER KÖHLER - Manisch Magisch  Aller guten Dinge sind drei! Christopher Köhler geht mit seinem mittlerweile dritten Soloprogramm auf Tour! Und auf...


Donnerstag, 16.11.2017, 19.30 Uhr, Einlass 19.00...

Joseph Myers - Singer-Songwriter

Joseph Myers gehört zu den umtriebigsten Musikern aus der Singer-Songwriter-Szene. Aktuell spielt er jährlich um die 100 Konzerte auf großen und kleinen...


Samstag, 25.11.2017, 19.30 Uhr, Einlass 19.00 Uhr,...

Ines Kemna "80's Reloaded" - Konzert

Neues Jahr – neues Motto. In diesem Jahr hat Ines Kemna wieder ein ganz besonderes Motto. „80´s Reloaded!“ – und das Motto ist wieder...


Donnerstag, 30.11.2017, 19.00 Uhr! Eintritt nur...

Zum 4. Mal bei uns:  Söhne des Nordens   - Konzert zum Abschluss der Saison

Zum Abschluss der Saison: Die unvergleichlichen Söhne des Nordens sind zum 4. Mal im Cafe Aegidius zu Gast! Ein Konzertabend wie ein Treffen mit alten...